Affiliate Marketing ist bei klein- und mittelständischen Unternehmern, Betreibern von Online Shops, Websites, Blogs, Influencern und auch in Social Media Kanälen in aller Munde. Es gehört zum Performance Marketing und wird auch als Partner- bzw. Empfehlungsmarketing bezeichnet. Davon profitieren sowohl […]
Werbung im Internet hat sich zu einem vielseitigen Konzept entwickelt. Was mit einfacher Display- und Suchmaschinenwerbung begonnen hat, ist mittlerweile eine deutlich breiter gefächerte Anzahl an möglichen Werbeansätzen. Allerdings sind es nicht nur verschiedene Tools, welche neue Perspektiven zur Vermarktung […]
Die digitale Medienlandschaft befindet sich gegenwärtig in einem ständigen Wachstum. Viele Bereiche erleben mittlerweile eine laufend vollständige Umstellung auf die computerbasierte Verarbeitung oder befinden sich in diesem Status bereits in kontinuierlicher Veränderung. Ein nennenswertes Beispiel ist in etwa die berufliche […]
Um eigene Produkte zu bewerben, stehen Händlern und Unternehmen heutzutage einige Ansätze zur Verfügung. Insbesondere durch die Entwicklungen der Digitalisierung bietet das Internet spezifischere Ansätze als die Offline-Werbung. Hier ist es oft möglich, deutlich spezieller zu vermarkten und dabei die […]