Das UTM Parameter ist ein bekanntes und hilfreiches Tool im Bereich des Marketings. Mit Hilfe dieses Instrumentes kannst du den Erfolg verschiedener Kampagnen und Marketingmaßnahmen messen und analysieren, um anschließend deine Maßnahmen zu optimieren. Du erhältst außerdem wichtige Einblicke in […]
Du hast den Begriff Digital Native bestimmt auch schon gehört. Ja? Das ist kein Wunder denn Digital Natives kommen jeden Tag auf die Welt. Bei Digital Natives handelt es sich um Menschen, die mit den neuesten digitalen Technologien aufwachsen und […]
Du beschäftigst dich gerne mit Marketing-Themen, arbeitest im Online-Marketing-Bereich oder möchtest mehr über die Suchmaschinenoptimierung wissen? Dann hast du sicher schon einmal etwas von Negative SEO gehört oder versuchst dich sogar dagegen abzusichern. Damit du bestens über diese besondere Marketing-Strategie […]
Wenn du ein Unternehmen hast, wünscht du dir für dieses bestimmt Erfolg. Um diesen zu erreichen, ist es wichtig aus den Massen an Angeboten in allen Branchen hervorzustechen. Das gelingt dir unter anderem am besten durch einzigartigen Content auf deiner […]
Hast du dich schon einmal gefragt, wie Unternehmen Kosten und Budgets für bestimmte Unternehmensbereiche planen? Es gibt unterschiedliche Kennzahlen in der Betriebswirtschaftslehre, die Unternehmen bei bestimmten Entscheidungs- und Planungsprozessen helfen. Der Customer Lifetime Value ist eine davon. In diesem Artikel […]
Du bist gerade auf Jobsuche und zufällig auf die Position des Chief Marketing Officers gestoßen? Du fragst dich, was es braucht, um in dieser Position tätig zu sein? Oder du hast diese Bezeichnung schon einmal gehört, weißt aber gar nicht […]
Du hast bestimmt schon einmal von Metadaten gehört und dich gefragt, was das eigentlich ist und was das bedeutet. Metadaten werden in vielen verschiedenen Bereichen verwendet und daher ist es von eigenem Interesse, sich mit diesem Thema ein wenig auseinander […]
Es ist nicht nur der Inhalt einer Website, sondern auch ihr Aussehen, was Besucher anzieht und zum potenziellen Kauf anregt. Bist du mit deinem Content mehr als zufrieden, die Conversions bleiben aber trotzdem gering? Dann musst du wahrscheinlich die Optik […]