Wenn es ums Thema Daten geht, dann sind viele Begriffe auf Englisch und ein Laie versteht sie nicht auf Anhieb. Einer dieser Begriffe ist das „Data Warehouse“ – ein Warenhaus von Daten. Es wird benötigt, um wichtige Daten zu sammeln, […]
Die Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, ist eine Regelung zum Umgang mit personenbezogenen Daten und Informationen, die sämtliche Staaten der Europäischen Union betrifft. Diese Verordnung gilt seit dem 25. Mai 2018 und zielt primär auf den Datenschutz natürlicher Personen und auf den […]
Auch du hast bestimmt schon einmal auf eine Empfehlung hin ein bestimmtes Produkt gekauft. Sei diese Empfehlung von deinen Freunden ausgegangen oder aber auch von deiner Familie. Bestimmt haben dich auch positive Kundenrezensionen bereits zum Kauf angeregt. Bei diesen Empfehlungen […]
Push Marketing ist eine weit verbreitete Strategie für vieler Produkte. Der Begriff stammt aus dem Bereich der Logistik und zum Teil aus der Supply-Chain-Management. Sie wird dann angewendet, wenn ein Produkt einem Konsumenten noch unbekannt ist und daher der Nutzen […]
Ein AB-Test wird vorzugsweise im Online-Marketing eingesetzt. Bei einem AB-Test werden zwei unterschiedliche Aufmachungen von Etwas miteinander verglichen. Häufig wird ein AB-Test bei Softwares und Webdesign verschiedener Unternehmen angewandt. Meist gibt es eine originale Version und eine Version, die leicht […]
Adblocker sind ein sehr beliebtes Mittel, um durch das Ausblenden von Werbung die Lesbarkeit von Online-Inhalten zu erhöhen. Diese Werbeblocker verhindern nämlich das Abspielen von Werbe-Videos, unterdrücken Werbe-Popups und halten die Website frei von störender Werbung. Viele Unternehmen wehren sich […]
Mit der wachsenden Bedeutung von digitaler Technik und digitalen Medien, steigt auch das Interesse an der Datengenerierung, dessen Verarbeitung und Nutzen. Das Internet galt hierbei lange als rechtsfreier raum. Durch neue Vorschriften und Gesetze sollen Verbraucherdaten heute geschützt werden. Ein […]
Bestimmt hast du bereits den Begriff Emoji Marketing gehört, konntest dir aber vielleicht noch nichts Genaues darunter vorstellen. Grundsätzlich zielt Emoji Marketing in erster Linie darauf ab, die Brand Awareness zu erhöhen. Interesse und Engagement sollen durch die Verwendung digitaler […]