Du hast eine Webseite oder diverse Beiträge mit einer tiefen Anzahl von Besuchern? Anhand von Suchmaschinenoptimierung kannst du deine Webseite so optimieren, dass diese bei den organischen Suchergebnissen von Google viel weiter vorne platziert wird. Deine Beiträge werden öfters von […]
Welches ist das bekannteste Getränk? Du denkst „Coca Cola“, nicht? Aber ist dieses über 100-jährige Getränk wirklich das Beste? Vor unserem Auge erscheinen Bilder von Lebensfreude, von glücklichen Menschen am Strand, die zusammen ein Fest feiern. Wer möchte das nicht? […]
Wer kennt es nicht? Wenn man auf der Recherche ist, eine Seite anklickt und daraufhin eine ERROR Warnung auftaucht. Man kommt nicht mehr weiter, denn die Webseite existiert nicht mehr. Damit das nicht passiert, gibt es die 301 Weiterleitung Redirect. […]
Du hast den Begriff Web 2.0 auch schon irgendwo gelesen oder in der Öffentlichkeit wahrgenommen, seine genaue Bedeutung ist dir aber unklar? Social Media und Web 2.0, haben diese Begriffe etwa die gleiche Bedeutung oder beinhalten sie völlig unterschiedliche Themen? […]
Im digitalen Zeitalter gewinnt der Online-Traffic und damit auch Webseiten immer mehr an Bedeutung. In diesem Zusammenhang ist es umso wichtiger, dass die Webseiten übersichtlich und benutzerfreundlich sind. Mittels Eye Tracking können diese Aspekte gemessen und untersucht werden, um so […]
Egal ob Spotify, Fortnite oder Candy Crush – das Freemium-Geschäftsmodell ist nicht nur unter den Software-Großverdienern in aller Munde. Mit einem Freemium-Konzept lässt sich gehörig Umsatz schaffen, obwohl das angebotene Produkt den Kunden an sich nichts kostet. Wie das funktionieren […]
Permission Marketing ist eine zielgerichtete und effiziente Art des Direktmarketings. Die Nutzer oder Kunden geben dabei dem Unternehmen die Erlaubnis, ihnen Werbebotschaften, Informationen etc. zuzusenden. Die Zustimmung und Eigeninitiative des Konsumenten sind zentral für diese Marketingstrategie, die auf eine langfristige […]
Der Begriff des Publishers ist dir geläufig und du würdest dich gerne mehr darüber informieren, weil du dich für diesen Beruf interessierst? Du weißt aber nicht genau, was ein Publisher ist. Auch die Aufgaben eines Publishers sind dir nicht bekannt. […]
Menschen stöbern im Internet und treffen auf eine Homepage an. Die Seite, die wir sehen, sollte möglichst gut aufgebaut, seriös wirken und minimalistisch gestaltet sein. Diese Seite ist für Nutzer der Webseite sichtbar und wird mithilfe von dem Programmieren im […]